Heimzeitung Sommer 2019

Der 19.06.2019 war ein perfekter Tag für einen Ausflug an den Rhein. Gut gelaunt machten sich die Betreuer mit acht Bewohnern auf den Weg zum „Restaurant Rheinperle“. Dort angekommen saßen wir gemütlich auf der großen Terrasse im Schatten und eine leichte Brise wehte uns um die Nase. Bei erfrischenden Getränken, leckerem Eis, Tiramisu oder Bienenstich ließen es sich die Bewohner gutgehen. Jeder suchte sich das aus, worauf er Lust hatte. Auf dem Rhein gab es sehr viel zu sehen. Unsere Bewohner schwelgten in Erinnerungen als sie die großen Schiffe und Motorboote sahen. Daraus entstanden nette Gespräche und Erzählungen, z. B. wo und wie der Ein oder Andere seinen Urlaub früher verbrachte. Wir beobachteten wie die jungen Männer ihre Jet-Ski ins Wasser ließen und dann mit Vollgas starteten und über´s Wasser sprangen und hüpften. Bei manchen hielt man kurz den Atem an aber es ging alles immer gut und wir lachten darüber. So verbrachten wir einen schönen Sommernachmittag in netter Gesellschaft und wir waren uns wieder einig, dass es allen sehr gefallen hat. Auf dem Heimweg wurde dann schon der nächsten Ausflug geplant. 9

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=