Heimzeitung Herbst 2019

Ruderhaus Worms Am 30.10.2019 waren wir wieder einmal mit unseren Bewohnern im beliebten Rheinlokal „Altes Ruderhaus“ in Worms. Alle genossen den Kuchen nebst Getränken und natürlich die fantastische Aussicht auf den Rhein. Inzwischen sind wir schon mit unserer kleinen Gruppe bei der Bedienung bekannt und es wird stets für uns ein Tisch am Fenster reserviert. Fahrt ins Blaue Die Fahrt ins Blaue am 13.11.2019 führte uns über Worms Zentrum ins Wäldchen und anschließend an den Flughafen. Für Frau Deis wurde das Wiedersehen mit einer alten Freundin aus Worms zu einem freudigen Ereignis. Nach mehr als 30 Jahren fiel man sich in die Arme. Herr Zippel ist der Nachbar der Freundin und sorgte so für die tolle Überraschung. Nach einigen Pausen am Tierpark und Flugplatz fuhren wir wieder zurück nach Osthofen. Weinprobe in Bockenheim Unsere diesmalige Spritztour führte uns am 20.11.2019 zur Weinstraße. Beginnend in Bockenheim fuhren wir einige bekannte Weinorte wie Kallstadt, Groß-Karlbach, Weisenheim am Berg und Herxheim am Berg ab. In Weisenheim besuchten wir das bekannte Weingut „Holz-Weißbrot“. Leider war es sehr neblig, die Sonne kam erst auf dem Rückweg durch. Das beliebte „Café Solo“ und die letzte Station, die „Alex-Weinlounge“ gefiel allen sehr gut. Hier machten wir auch eine Wein- und Sektprobe. Die Bedienung machte unseren Ausflug zu einem gelungenen Event indem sie uns viele Informationen über den hiesigen Weinanbau u.s.w. gab. Für die Bewohner war es das erste Mal, dass sie die Weinstraße so erlebten. 6

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=